Tafel Saarbrücken schult ihre Fahrerinnen und Fahrer

Am 20. Januar und am 24. Februar 2024 fand für insgesamt 14 Tafelfahrerinnen und -fahrer auf dem Verkehrsübungsplatz ein ADAC-Fahrsicherheitstraining mit dem Schwerpunkt Transporter-Training statt.
Auch wenn die meisten bereits jahrzehntelange Fahrpraxis hatten, konnten sie sowohl im theoretischen Teil als auch bei den umfangreichen praktischen Übungen noch einiges dazu lernen.


Wer hat schon Gelegenheit, mehrfach mit vollem ABS-Einsatz durch enge Kurven zu lenken oder Hindernissen auszuweichen, und das sowohl auf trockener als auch auf rutschiger Fahrbahn und dabei feststellen, dass manches früher Gelernte aufgrund der modernen Assistenzsysteme heute eher falsch ist?
Nur wer das ein paarmal üben kann, bei dem stellt sich ein Gefühl für solche extreme Situationen ein und gibt auch Sicherheit, diese bewältigen zu können.
Das Training war nicht nur sehr lehrreich, es hat zudem auch noch eine Menge Spaß gemacht und wie man am Beispiel des 24. Februar sieht, hat das Wetter auch mitgespielt.
Eine sehr sinnvolle Investition der Tafel Saarbrücken in ihre Fahrerinnen und Fahrer.

Fotos: Tafel Saarbrücken, adac.de