Der TAFEL SAARBRÜCKEN e.V. ist ein eingetragener Verein, d.h. wir sind keine staatliche Institution.
Wir arbeiten ehrenamtlich (freiwillig und unentgeltlich) und können nur eine begrenzte Anzahl von Haushalten mit gespendeten Lebensmitteln versorgen.
Deshalb besteht kein Rechtsanspruch auf Aufnahme.
Derzeit sind Neuanträge (vom 08.04. bis 30.06.2024), Verlängerungen und Änderung der Personenzahl möglich.
Laden Sie dazu unser Kundenformular herunter
Sie können das Formular am Bildschirm ausfüllen und abspeichern.
und schicken es uns komplett ausgefüllt zu.
Fügen Sie die benötigten Unterlagen bei.
Keine Originale - nur Fotokopien
Bei Email keine Fotos (JPG), sondern als PDF-Datei
So kommt Ihr Antrag zu uns:
- per Post an Tafel Saarbrücken, Burbacher Markt 6, 66115 Saarbrücken
- per Einwurf am Briefkasten am Kundeneingang der Tafel - Im Etzel 2
- per Email
.: Bedingungen für Anträge als PDF-Datei herunterladen :.
Benötigte Unterlagen
Um Ihre finanzielle Situation beurteilen zu können, benötigen wir amtliche Informationen zu Ihren Ein- und Ausgaben.
Das sind gut lesbare und vollständige KOPIEN (keine Originale!)
a) Ihres vollständigen Bürgergeld- oder Grundsicherungsbescheids, ggfs Nachweise zu Nebeneinkünften
b) der Vorder- und Rückseite des Personalausweises, Reisepasses oder Passersatzes
Alleinlebende (ohne Kinder im Haushalt) im erwerbsfähigen Alter, die dem Arbeitsmarkt anerkannt nicht zur Verfügung stehen, legen bitte eine entsprechende Bescheinigung bei.
Alle Bescheide müssen aktuell und zum Zeitpunkt des Antrags noch mindestens drei Monate gültig sein.
Geben Sie bitte unbedingt eine Telefonnummer (Mobil- oder Festnetz) und eine Mailadresse (wenn vorhanden) an.
Bitte keine Nachfragen zum Stand der Bearbeitung - Sie erhalten auf jeden Fall einen Bescheid von uns.