Am 3. Advent (Sonntag, 11.12.2022) wird Uwe Caspari mit seinen Helfern ab 10:00 Uhr in Herrensohr und Jägersfreude wieder Lebensmittel für die Tafel Saarbrücken einsammeln.
Wir freuen uns schon jetzt über so viel Engagement.

 
ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN...

Mit „ Jugend trainiert für Olympia“ könnte man die Spenden-Aktionen der Rotaract im Edeka Lonsdorfer in der Mainzer Straße und der JU Großrosseln im REWE Großrosseln titulieren.
In rekordverdächtiger Bestzeit wurde von den jungen Menschen eine große Anzahl an Lebensmittelkisten und zudem noch Geldspenden für unsere Tafel eingesammelt.

Beide Aktionen verdienen definitiv einen Platz auf dem Siegerpodest.
Unser Dankeschön gilt auch den Mitarbeitern und Kunden der beteiligten Märkte, durch die ein solche „Voradventliche Bescherung“ überhaupt ermöglicht wurde.

Dem heiligen Bischof St. Martin haben die Kinder aus Altenkessel nachgeeifert und beim Martinsumzug Lebensmittel zum Elisabethenverein mitgebracht, damit diese an bedürftige Menschen weitergegeben werden. Heute morgen erfolgte die Übergabe der gespendeten Lebensmittel durch Frau Huwer.
Darüberhinaus wurde uns noch ein Scheck in Höhe von 1000 € überreicht. Die Geldspende resultiert aus diversen Aktionen ( Backen für viele Feierlichkeiten, Ersparnisse aus Fahrten etc) des Elisabethenvereins - dafür ein Vergelts Gott von Herzen !


Ursula Kerwer, Alexandra Moser, Vera Loos, Ursula Huwer vom Elisabethenverein Altenkessel

Übergabe einer Lebensmittelspende der katholischen Frauengemeinschaft Kleinblittersdorf durch die Damen des Vorstandes an die Vorsitzenden der Tafel Saarbrücken.

Ein Herzliches Dankeschön

Das Team der Tafel Saarbrücken dankt dem Team der Stadtapotheke Saarbrücken für die wiederholt erfolgreiche Glücksradaktion. Ein Gewinn für alle Parteien, was durch die strahlenden Gesichter der Losgewinner verstärkt wurde.


V.l.n.r.: Iyad Matege, Uwe Bußmann, Dorothee Berger, Jasmin Schmidt,
Alexandra Moser, Karl-Heinz Koch

Alle Jahre wieder:

  • Am 19.11.22 werden die JU Großrosseln im REWE Großrosseln von 09:00 bis 13:00 Uhr für die Tafel tätig.
  • Am selben Tag werden die Rotaracts St Johann bei Edeka Lonsdorfer in der Mainzer Straße eine "Kauf-eins-mehr" - Aktion von 10:00 bis 15:00 Uhr für uns starten.
  • Die SPD Riegelsberg führt ihre Aktion am 03.12.2022 von 09:00 bis 13:00 Uhr bei WASGAU Riegelsberg durch.
  • Auch die Adventssammlung Jägersfreude findet in diesem Jahr erneut vom 04. - 11.12. statt.

Wir werden hier zeitnah berichten.

Ein herzliches Dankeschön für die Lebenmittelspende an die Eheleute Annamaria & Winfried Rein sowie Liane & Willi Faust von der AWO Klarenthal


v.l.n.r.: Annamaria Rein, Uwe Bußmann, Winfried Rein, Liane Faust, Willi Faust

Ein großes Dankeschön allen Mitarbeitern und Kunden von REWE und EDEKA , die uns trotz inflationsbedingt steigenden Preisen die Entgegennahme von zahlreichen Spendentüten für unsere Kunden ermöglicht haben.

Anneliese Kloska, Karl-Heinz Landry und Stefan Hill haben die Tüten Edeka May in Brebach abgeholt.

Christiane Dobelmann und Alexandra Moser nahmen die Tüten bei Herrn Bismor in der Saarbrücker Heuduckstraße in Empfang.

Seite 1 von 3

Laden Sie sich unseren Info-Flyer als PDF-Datei kostenlos herunter.
.: DOWNLOAD :.

Ebenso unsere Vereinsfinfo
.: DOWNLOAD :.

Für eine redaktionelle Weiterverwendung unserer Beiträge benötigen Sie unsere Zustimmung.
Bitte melden Sie sich hierzu per Email.

Tafel Saarbrücken e.V.
© 2022 - Alle Rechte vorbehalten