Frisch, fromm, fröhlich, frei - für die Tafel allerlei

In einer Vorweihnachtsfeier des TV Püttlingen kam die Sprache auf Menschen, denen es nicht so gut geht und die auf die Hilfe der Tafeln angewiesen sind. So wurde die Idee geboren, Lebensmittel für den guten Zweck zu sammeln. Auch der Kneippverein Heusweiler brachte sich in die Aktion mit ein.
An den drei Sammelterminen konnten soviele Lebensmittel eingesammelt werden, dass mehrere Kleinlaster nötig waren, um sie zur Tafel zu transportieren.

Bei der Abholung staunten die Tafelmitarbeiter nicht schlecht: 60 Kisten mit Lebensmitteln.

Stefan Hill, Heribert Görgel und Alexandra Moser von der Tafel, der TVP-Vositzende Klemens Feld und die Eheleute Vera und Andreas Strempel sortierten die Waren und bereiteten so den Abtransport vor.

Das sportliche Ergebnis wird fair unter den Gästen der Tafel Völklingen und der Tafel Saarbrücken aufgeteilt.
Das "sportliche" Ergebnis animiert die Vereine, die Aktion im November 2024 zu wiederholen.
Ein ganz großes Dankeschön an alle Mitwirkenden.